Prävention Titel
Prävention

Vorbeugen ist besser als heilen» – dieses Sprichwort gilt auch bei der Sicherheit.

Hilfe im Notfall

So verhalten Sie sich richtig im Brandfall.
Notrufnummern, Es brennt was ist zu tun, Checkliste Brandfall und Unfall. Was tun wenn
es gebrannt hat, Sirenenalarm, Verhalten und Tipps bei Hochwasser +  Oelbrand, wenn es nach Gas riecht, Einsatz einer Löschdecke.

Brandverhütung Kinder

Kinder lernen die Feuerwehr kennen.
Hilfe es brennt, Was gibt es für Notrufe,
wie alarmiere ich die Feuerwehr, Hilfe ich brenne, Rauchmelder,  die Kerze und ihre Temperaturen, Woher kommt das Wasser, Malvorlagen, Bastelbogen, Kinderspiele.

Feuerlöscher zur Brandbekämpfung

Feuerlöscher und ihre Bedienung
Feuerdreieck, Allgemeines über Feuerlöscher, die Feuerlöscherpalette, das Feuerlöscher-schema, unsere Brandklassen, Bedienung von Feuerlöschern, Kübel und Eimerspritze, Anwendung eines Löschpostens.