Bastelvorlagen Feuerwehrautos, Polizei, Krankenwagen

Fahrzeugvorlagen für kleine und grosse Bastler.
Speziell für Veranstaltungen wie Aktionstage oder zum Rahmenprogramm
eines Wettbewerbs eignet sich diese Bastelarbeit besonders gut.

Bastelvorlagen

Die Vorlagen könnt Ihr downloaden und entsprechend Eurer technischen Möglichkeiten auf Karton drucken. So ist z.B. ein Einfügen von digitalen Fotos Eurer kleinen Gäste als Fahrer oder Fahrerin eine ganz besondere Attraktion. Ebenso ist die Beschriftung der Fahrzeugtüren mit Wappen und dem Namen möglich. Wenn die Vorlagen erst einmal gedruckt sind benötigt Ihr nur noch eine Bastelschere und einen Klebestift. Vor dem Ausschneiden lassen sich noch einige Details wie z.B. das Blaulicht mit dem Filzstift ausmalen. Obwohl die Bastelarbeit sehr einfach erscheint, ist sie doch sehr zeitaufwändig. Um den Zeitaufwand nicht über etwa 45 Minuten (bei Kindern unter 10 Jahren)   kommen zu lassen, sollten die Vorlagen bereits farbig sein. Selbstverständlich solltet Ihr auch für ganz eifrige und kreative Kinder die von uns angebotenen  Vorlagen (schwarz / weiss) bereit halten. Diese können komplett ausgemalt werden.

Bastelbogen TLF

TLF farbig hier