Alarmierung bis 1964

Alarmierung

Früher gab es etwa 8 Feuermeldestellen in der Gemeinde. Bei einem Brandfall musste bei der nächsten Stelle 
der Brand gemeldet werden. Durch die Verantwortlichen wurde mittels Alarmhorn Feueralarm ausgelöst. Auch 
die nächsten Feuermeldestellen und die Ortspolizei mussten sofort orientiert werden. Mit der kleinen Glocke auf 
dem alten Schulhaus wurde ebenfalls Alarm geläutet. 1946 wurden 20 Mann in 3 Gruppen an der ersten Feuerwehr-
alarmanlage bei der Stadtpolizei Zofingen angeschlossen, der Rest der Mannschaft wurde weiterhin mit dem Horn 
alarmiert. 1960 wurden ausser dem Hydrantenkorps Egg alle Feuerwehrleute am Telefon-Alarm angeschlossen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen